Auftragsarbeiten

Alle Arbeiten auf dieser Homepage können als Anregung dienen, um aus einem liebgewordenem Fundstück etwas für Dich oder jemand von Dir Beschenkten bei mir anfertigen zu lassen. Du kannst mir ein Foto einschicken, damit ich die Machbarkeit vorab einschätzen kann.

Je dicker das Material, desto sicherer die Umsetzung. Löcher sind nicht in jedem Material möglich. Gerade bei dünnen Steinen und Muscheln besteht die Gefahr eines Bruchs. Deshalb kann ich leider keine 100% Garantie dafür abgeben, dass Dein Fundstück heile bleibt. Gut einfassen von Aussen kann ich Steine mit einer gewissen Dicke, z.B. bei dem Anhänger „Apfelstein“ im Shop ist zu sehen, wie dick ein Stein ungefähr sein muss, um eine Rille für die „Fassung“ einzufeilen. Generell können meine Arbeiten als exakte Vorlage bei einem sehr ähnlichem Objekt dienen oder Du gibst Dein Fundstück voll Vertrauen in meine Obhut und schaust, was ich daraus mache. Die Farben der Bänder kannst Du natürlich auch wählen.

Es kann sowohl ein Anhänger entstehen, losgelöst von einer Kette oder es ist Beides fest verknüpft. Bei einem Anhänger gibt es dann noch die Möglichkeit, eine Kette mit Silberverschluss von mir anfertigen zu lassen oder eine gewebte Kette mit verstellbarer Länge aus gewachsten Garn, welches übrigens wasserdicht ist. Dieses kannst Du dann nur voneinander trennen, wenn die Kette aufgelöst wird. Die Schlüsselanhänger erfordern als Handschmeichler eine gewisse Grösse, haben jedoch auch eine Gewichtsgrenze, zumal wenn ein Autoschlüssel daran befestigt werden soll.

Ich freue mich über eine Kooperation !

Gabriela